♥Lieblingsbücher♥


Dies alles sind Bücher, die mich begeistern konnten und die ich gerne wieder lesen würde! Sie haben mich nachhaltig beeidruckt und haben somit einen Platz in meinem Herzen gewonnen. Sollte ich ein Buch lesen, das genau so etwas bei mir auslöst, werde ich es natürlich in dieser Liste ergänzen.

Per Klick auf das Cover kommt ihr zu meiner Rezension oder zu der entsprechenden Verlagsseite, falls ich auf diesem Blog noch keine Rezension dazu veröffentlicht habe. Viele der aufgeführten Bücher sind Bücher, die seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingen gehören und deshalb (noch) keine Rezension haben.

Die Bücher, die zu Reihen gehören, stehen meist stellvertretend für diese. Ist ein anderes als des erste Buch einer Reihe aufgeführt, so ist es mein Lieblingsteil der Reihe.


























Kommentare:

  1. Oh, wir haben einen wirklich ähnlichen Buchgeschmack! Eoin Colfer, Jonathan Stroud, Rick Riordan und Ursula Poznanski gehören auch zu meinen Lieblingsautoren.Erebos habe ich erst vor einer Woche gelesen und bin selber süchtig nach Erebos geworden, aber das ist bei diesem Buch auch kein Wunder :)

    lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Erebos war wie eine Sucht! Ich bin immer noch ein großer Fan, auch wenn es bei mir bereits eine Weile her ist... (Und ich auch gar nicht mehr so viel weiß^^). Aber ich mag Ursula Poznanskis Schreibstil einfach total gerne. Und als Person ist sie auch ganz wunderbar! Ich hatte ja bei einer Krimi-Night das Vergnügen, sie auf der Bühne zu sehen und anschließend mit ihr zu sprechen. Eine tolle Person.

      Genau das Gleiche kann ich auch von Eoin Colfer behaupten! Solch ein liebenswürdiger und freundlicher Mensch! Die Begegnung mit ihm hat mich sehr beeindruckt und ich denke immer noch gerne daran zurück!

      Liebste Grüße!

      Löschen