Sci-Fi und Fantasy Challenge von LovelyBooks 2017


Zunächst habe ich überlegt, an der Jugendbuch-Challenge von Lovelybooks teilzunehmen, doch obwohl ich viele Jugendbücher lese... Sci-Fi und Fantasy lese ich mehr. Weshalb ich mich dann auch für diese Challenge entschieden habe.

Hier kommt ihr zur Challenge von Lovelybooks


Es sollen mind. 10 Aufgaben bearbeitet werden.

{ 1 / 10 }


1.      Ein SF oder Fantasy –Klassiker. Als Bsp. „Frankenstein“, „ Dracula“ oder auch Bücher wie  z. B. von Autoren wie: Bradbury, Jules Verne, Dominik, Clarke, Assimov, Ursula L.Guine ( „Erdsee“), H.G.Wells, Marion Zimmer Bradley, Orwell, Edgar Allen Poe oder auch „Momo“ von Michael Ende

2.      Ein Buch von deinem Lieblingsautor aus dem Genre SF / Fantasy.

3.      Ein Buch, das den Auftakt einer Reihe bildet  aus dem Genre SF / Fantasy.

4.      Ein Buch, das im Sonnensystem der Erde spielt.

5.      Ein Buch, bei dem Werwölfe, Vampire oder Hexen vorkommen.

6.      Eine Neuerscheinung aus 2017 aus dem Genre SF / Fantasy.

7.      Ein Endzeitroman.

8.      Ein Buch, dessen Handlung nicht im Sonnensystem der Erde spielt oder ein Buch, das in einer fiktiven Welt spielt.

9.      Ein Jugendbuch oder ein Kinderbuch aus dem Genre aus dem Genre SF / Fantasy oder in der ein Kind oder ein Jugendlicher eine prägende Figur ist.

10.  Eine Graphic Novell / Comic / Spielbuch aus dem Bereich SF / Fantasy.

11.  Ein Buch, in dem es um Aliens geht. Das muss nicht aus dem Bereich aus dem Genre SF / Fantasy sein, aber es sollte ein Alien eine Rolle in der Geschichte spielen.  

12.  Ein Buch, in dem es um Zauberei geht.

13.  Ein Buch, das hier in der Challenge schon rezensiert wurde. Bitte gib den Usernamen  des anderen Rezensenten an.

14.  Ein Buch, von einem deutschsprachigen Autor aus dem aus dem Genre SF / Fantasy.
http://tinyhedgehog.blogspot.de/2017/01/rezension-hamburg-rain-2085-white-knight.html

15.  Ein Buch, das ein Debüt ist aus dem Genre SF / Fantasy.

16.  Ein Buch, bei dem es um das Thema „Zeitreise“ geht. Es muss nicht unbedingt aus dem Genre SF / Fantasy sein, sollte aber sich mit „Zeitreisen“ beschäftigen.

17.  Ein Buch, in dem Kein Mensch die Hauptfigur ist.

18.  Ein Buch aus dem Genre SF / Fantasy, das verfilmt wurde.

19.  Ein Buch aus dem Genre SF / Fantasy, das schon mindestens ein Jahr auf deinem SUB ( Stapel ungelesener Bücher ) lag.

20.  Ein Buch, das dir ein Teilnehmer der Challenge empfohlen hat und das du schon in deiner Bibliothek hast (sollte zum Thema der Challenge passen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen