Mittwoch, 1. April 2015

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr, dass ihr euren Weg zu mir gefunden habt.

Ich bin TinyHedgehog - Buchliebhaberin, Leserin, und Bloggerin. Ich bin 22 Jahre alt und genieße mein Leben als Studentin in der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Zu meinen Hobbies zählt (natürlich) Lesen. Außerdem bastel ich sehr gerne. Ebenso liebe ich es durch die Welt zu reisen (Welche Länder ich bisher alles bereist habe, könnt ihr auf der Karte am Ende des Beitrages sehen).

Meine Lieblingsautoren sind...

...Trudi Canavan, Walter Moers, Kerstin Gier, Kai Meyer, Ursula Poznanski, Rick Riordan und John Green.

Meine Lieblingsbücher sind...

..."Die Stadt der träumenden Bücher"! Ich habe es schon sehr oft gelesen und bin jedes mal wieder begeistert.

...Die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canvan. Diese Trilogie habe ich zum ersten Mal gelesen, als ich etwa 14 Jahre alt war. Bis heute bin ich sehr begeistert davon. Trudi Canavan schreibt tolle Fantasy und deshalb lese ich immer wieder gerne Bücher von ihr.

...Harry Potter darf natürlich nicht fehlen! Ich bin mit Harry, Hermine und Ron aufgewachsen und habe natürlich jedes Jahr dem neuen Buch entgegengefiebert.

Meine Lieblingsserien im Fernsehen sind...

... "Doctor Who". Ich liebe diese Serie, mit dem nie alternden Timelord und seinen Reisen durch Raum und Zeit. Bisher habe ich allerdings nur die neuen Staffeln gesehen und freue mich sehr, irgendwann auch die alten Folgen zu genießen.

... "Game of Thrones". Die Serie, die derzeit in aller Munde ist. Ich mag diese detailreiche und faszinierende Fantasywelt mit ihren vielen spannenden und interessanten Charakteren. Düster, provokant und brutal kommt die Serie daher, bietet aber trotzdem tolle Unterhaltung. Lange muss man auf die neuen Staffeln warten, aber bald ist es ja wieder so weit!

... "2 Broke Girls". Humorvoll, sarkastisch und oft unter der Gürtellinie ist diese Sitcom, die aber super lustig ist und mir nicht selten den Tag versüßt hat.

... "Sherlock". Sherlock Holmes in der Gegenwart? Ich bin dabei. Diese Serie gefällt mir ausgesprochen gut, da sie die alte Geschichte toll in die Gegenwart versetzt. Zudem mag ich Martin Freeman (Watson) als Schauspieler sehr, sehr gerne, sodass auch das ein Grund ist, wieso ich diese Serie mag!

So viel zu mir. Ich hoffe ihr fühlt euch auf meinem Blog wohl und schaut öfter mal vorbei.
Ich freue mich, wenn es euch hier gefällt, bin aber auch dankbar für Verbesserungsvorschläge und Kritik.


Ich möchte noch einer Person danken ohne die dieser Blog wohl noch länger nur ein Traum gewesen wäre: meinem Freund. Stundenlang hört er sich mein Gequassel über Bücher an und hilft mir tatkräftig bei der Korrektur meiner Rezensionen und meinem Blog. Ohne ihn wären viele Texte nicht das, was sie heute sind. Danke!



Hier seht ihr welche Länder ich bisher bereist habe.

   
visited 17 states (7.55%)
Create your own visited map of The World