Mittwoch, 1. April 2015

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr, dass ihr euren Weg zu mir gefunden habt.

Ich bin TinyHedgehog - Buchliebhaberin, Leserin, und Bloggerin. Ich bin 22 Jahre alt und genieße mein Leben als Studentin in der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Zu meinen Hobbies zählt (natürlich) Lesen. Außerdem bastel ich sehr gerne. Ebenso liebe ich es durch die Welt zu reisen (Welche Länder ich bisher alles bereist habe, könnt ihr auf der Karte am Ende des Beitrages sehen).

Meine Lieblingsautoren sind...

...Trudi Canavan, Walter Moers, Kerstin Gier, Kai Meyer, Ursula Poznanski, Rick Riordan und John Green.

Meine Lieblingsbücher sind...

..."Die Stadt der träumenden Bücher"! Ich habe es schon sehr oft gelesen und bin jedes mal wieder begeistert.

...Die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canvan. Diese Trilogie habe ich zum ersten Mal gelesen, als ich etwa 14 Jahre alt war. Bis heute bin ich sehr begeistert davon. Trudi Canavan schreibt tolle Fantasy und deshalb lese ich immer wieder gerne Bücher von ihr.

...Harry Potter darf natürlich nicht fehlen! Ich bin mit Harry, Hermine und Ron aufgewachsen und habe natürlich jedes Jahr dem neuen Buch entgegengefiebert.

Meine Lieblingsserien im Fernsehen sind...

... "Doctor Who". Ich liebe diese Serie, mit dem nie alternden Timelord und seinen Reisen durch Raum und Zeit. Bisher habe ich allerdings nur die neuen Staffeln gesehen und freue mich sehr, irgendwann auch die alten Folgen zu genießen.

... "Game of Thrones". Die Serie, die derzeit in aller Munde ist. Ich mag diese detailreiche und faszinierende Fantasywelt mit ihren vielen spannenden und interessanten Charakteren. Düster, provokant und brutal kommt die Serie daher, bietet aber trotzdem tolle Unterhaltung. Lange muss man auf die neuen Staffeln warten, aber bald ist es ja wieder so weit!

... "2 Broke Girls". Humorvoll, sarkastisch und oft unter der Gürtellinie ist diese Sitcom, die aber super lustig ist und mir nicht selten den Tag versüßt hat.

... "Sherlock". Sherlock Holmes in der Gegenwart? Ich bin dabei. Diese Serie gefällt mir ausgesprochen gut, da sie die alte Geschichte toll in die Gegenwart versetzt. Zudem mag ich Martin Freeman (Watson) als Schauspieler sehr, sehr gerne, sodass auch das ein Grund ist, wieso ich diese Serie mag!

So viel zu mir. Ich hoffe ihr fühlt euch auf meinem Blog wohl und schaut öfter mal vorbei.
Ich freue mich, wenn es euch hier gefällt, bin aber auch dankbar für Verbesserungsvorschläge und Kritik.


Ich möchte noch einer Person danken ohne die dieser Blog wohl noch länger nur ein Traum gewesen wäre: meinem Freund. Stundenlang hört er sich mein Gequassel über Bücher an und hilft mir tatkräftig bei der Korrektur meiner Rezensionen und meinem Blog. Ohne ihn wären viele Texte nicht das, was sie heute sind. Danke!



Hier seht ihr welche Länder ich bisher bereist habe.

   
visited 17 states (7.55%)
Create your own visited map of The World

Kommentare:

  1. Hey Lena:)
    Wie versprochen, schau ich mal bei dir vorbei und ich finde deinen Blog richtig toll *-*
    Du bist ja auch noch nicht so lange dabei. Klingt vielleicht ein bisschen doof, aber mich freut sowas immer :D
    Ich bleib dir auch mal als Leserin da!

    Alles Liebe,
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin tatsächlich noch nicht lange dabei.
      Vielen Dank für das schöne Lob! :)
      Wir "Grünschnäbel" müssen ja auch zusammenhalten ;)

      Löschen
  2. Oh ja, Walter Moers und Kai Meyer stehen bei mir auch ganz weit oben auf der Lieblingsliste. :)
    Liebe Grüße aus Braunschweig

    AntwortenLöschen
  3. Hey :))

    ich hab deinen Blog nominiert, bei der Aktion "Liebster Blog Award".
    Würde mich freuen wenn du da vorbei schaust und evtl. mit machst :)

    Liebe Grüße

    http://uniqueavidreader.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lena,
    durch die Blogtour-Ankündigung zu "Sherman´s End"
    bin ich hier auf deinem tollen Blog gelandet, bleibe gern
    als Leserin und hinterlasse einen ganz lieben Stöbergruß. ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich freu mich immer über neue Gesichter, da ich ja noch nicht so lange dabei bin!

      Löschen
  5. Huhu,
    einen tollen Blog hast du da. Wir werden sicher öfter mal vorbei schauen. LG Steffi und Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbeischaut!

      Liebe Grüße auch an euch ♥

      Löschen
  6. Hi Lena :)
    schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Katha♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,

      Vielen Dank! :)
      Ich schaue bestimmt demnächst vorbei!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Huhu,
    musste erstmal schauen wo du wohnst. Nach der Postleitzahl hätte ich fast unter der Elbe getippt. :D
    Aber stimmt, wir wohnen wirklich nicht weit auseinander. ;)

    Ich lasse mal ganz liebe Grüße da.

    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lena,

    kaum habe ich deinen Header gesehen dachte ich mir: ,,Wow, ein toller Blog!" Auch deine Vorstellung gefällt mir besonders gut - und wer Rick Riordan, Game of Thrones und Ursula Poznanski mag, da fühle ich mich gleich wie zu Hause :)Wartest du auch schon ganz ungeduldig auf die neue Staffel GoT? Ich kann's kaum erwarten ... Obwohl ich mich eher frage, wann George Martin endlich The Winds of Winter veröffentlichen wird, das Lied von Eis und Feuer ist immerhin ebenso gut wie die Serie.

    LG Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!
      Vielen lieben Dank für das Lob ♥
      Schön, dass wir uns in unseren Lieblingsautoren und -Büchern Gemeinsamkeiten haben :)

      Ja, ich warte auch schon ganz ungeduldig auf die neue Staffel und bin schon ganz froh, dass es bald so weit ist! Ich habe aber nur den Teaser Trailer gesehen und versuche möglichst wenig weitere Sachen zu sehen oder zu lesen, die mit der neuen Staffel zu tun haben. Letztes Jahr wurde ich nämlich ganz, ganz böse gespoilert.
      Die Bücher habe ich ja tatsächlich noch nicht gelesen... Das erste Buch steht aber auf Englisch in meinem Regal bereit :D

      Liebste Grüße!

      Löschen
  9. Hallo,

    bin gerade mal bei dir gelandet und muss sagen, dass es mir hier gefällt :)

    Liebe Grüße,

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    dein süßes Headerbild hat mich direkt eingeladen länger zu bleiben. Ich finde deine Selbstpräsentation sehr gelungen, im Thema Reisen bist du mir schon etwas voraus, aber das macht ja nichts :P

    Vielleicht ist ja auch auf meinem Blog etwas für dich dabei, ich würde mich über einen Besuch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Der Captain

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen